Montag, 19. Oktober 2015

- Seriensuchti - meine top 5 Serien -

Hallo ihr Lieben,
ihr wisst mittlerweile schon einiges von mir. Was ihr noch nicht wisst, ist, dass ich regelmäßig und sehr gerne Serien schaue. Man kann mich fast schon zu den Junkies zählen. Deshalb wollte ich euch heute mal meine 5 Lieblingsserien zeigen. Ich hab einen ziemlich typischen Mädchengeschmack und bin auch nicht so der Krimifan, deswegen werden euch die folgenden Serien vielleicht nicht so überraschen, aber ich hoffe sie gefallen euch.

Ungeschlagen: Gossip Girl

Mit dieser Serie hat meine Sucht angefangen, ich habe sie damals bei einer Freundin geguckt und sofort geliebt. Und sogar nach dem 6 mal alle Staffeln durchgucken, ist sie immer noch die beste. Vor allem Chuck und Blair haben es mir von Anfang an angetan!
Kurzinhalt: Affären und Intrigen der Jugend der Upper East Side, kommentiert von einer unbekannten Bloggerin namens Gossip Girl


Charmant und witzig: Suits
Ich möchte nach meinem Abitur wahrscheinlich Jura studieren und habe deshalb - just for fun - diese Anwaltsserie angefangen. Ich bin gerade erst bei der 2. Staffel aber ich liebe sie einfach so sehr, fast so wie Gossip Girl. Das Gute ist, dass sie nicht so brutal ist wie andere Anwaltsserien, wer das auch nicht mag, ist hier total richtig.
Kurzinhalt: Anwaltskanzelei mit verschiedenen Fällen des arroganten aber charmanten Anwalts Harvey Specter (Mitte).


Etwas spannender: Pretty Little Liars
Eine Serie, wie keine andere. Finde ich zumindest. PLL ist unglaublich spannend und eine Zeit lang die beste Serie aller Zeit - fand ich zumindest. Der Gruseleffekt war da und es passierten immer wieder Dinge, die man wirklich nicht erwartet hätte. Dennoch muss ich sagen dass es ab der 5. Staffel langsam langweilig wird und sich zu sehr zieht. Kurzinhalt: Vier Mädchen erhalten Nachrichten mit Drohungen und ihren tiefsten Geheimnissen von ihrer eigentlich verstorbenen Freundin Alison.

Einfach abschalten: Gilmore Girls
Diese Serie ist die absolut perfekte Weihnachtsserie. Ich gucke sie immer sobald es Winter wird, weil sie einfach so.. gefühlvoll, zum einkuscheln ist. Es passiert nicht viel und trotzdem hat diese Serie so viel Witz und so viele schöne kleine Dinge, dass sie unbedingt erwähnt werden muss.
Kurzinhalt: Geschildert wird eigentlich nur das Leben von Loreley und ihrer Tochter Roary, welche sie sehr jung bekommen hat und mit der sie wie Schwestern zusammenlebt. Man wird praktisch mit Rotary groß und erlebt Alltag und Probleme mit.

Sommerliebe: Blue Water High
Vielleicht ist es kindisch mit 17 immer noch diese Kikasendung zu sehen, aber sie nicht mit reinzunehmen wäre irgendwie gelogen. Blue Water high habe ich schon gern gesehen, da war ich 8 und irgendwie gucke ich sie öfters immer noch. Ich liebe surfen und Liebesgeschichten und - wenn auch auf primitivere Art - vereint diese Serie beides. Kurzinhalt: Leben und Alltag der 7 Jugendlichen der Surfschule Blue Water High mit Surfkontests, Streits und Liebesgeschichten - perfekt für den Sommer!

Das wars nun schon wieder, es ist nicht so als hätte ich nicht noch 1000 andere Serien gesehen, aber diese gehören zu meinen absoluten Favoriten. Ich hoffe, ich konnte euch damit ein wenig inspirieren!
Schreibt mir gerne ein paar schöne Serien in die Kommentare, die ihr empfehlen könnt.
Wenn es euch gefallen hat, lasst mir doch einen Like da! Ich freue mich über jeden Leser :)
Küsschen, eure Leni


Bildquellen:
http://www.serie-en-streaming.org/wp-content/uploads/2014/04/Gossip-Girl-Saison-Episode-Serie-En-Streaming-Streaming.jpg
http://images6.fanpop.com/image/photos/38600000/Cast-Season-5-suits-38613599-1920-1080.jpg
http://img0.ndsstatic.com/wallpapers/ae2fe2e22a520c4f69b39b2a99b82e99_large.jpeg
http://www.hercampus.com/sites/default/files/2015/09/19/gilmore_girls%255B2%255D.jpg
http://images2.fanpop.com/image/photos/13200000/bwh-3-blue-water-high-13213484-400-270.jpg

3 Kommentare:

  1. Gossip Girl ist auch bei mir Top1, ich liebe diese Serie, schade, dass sie aus ist! Die könnte von mir aus noch ewig weiter gehen! Ich mag die Story und auch das Styling der Darsteller! Serena ist meine absolute Lieblignsdarstellerin! Sie sieht so gut aus! Zu meinem Abiturienten Ball habe ich mich von ihr inspirieren lassen, ich habe ein tolles Kleid von Diane von Furstenberg gekauft und danach schlichten Engelsrufer Schmuck von Uhrcenter gekauft und ich habe mich gefühlt, als wäre ich in Manhattan :)
    Ich mag deinen Blog sehr gern und freue mich schon auf die neuen Posts!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist unglaublich lieb von dir! Ich war auch so traurig als das Ende kam, vor allem weil Lilly und Rufus nicht zusammen waren. Das Kleid sah bestimmt toll, ich freue mich schon auf meinen Abiball :D
    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Pretty little liars ist aufjedenfall eins meiner Lieblingsserien :)
    Ich mag auch noch Once Upon A Time, Dexter, New Girl, The Walking Dead, Vampire Diars, Sherlock u.s.w.
    Ich liebe Serien :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen