Samstag, 17. Oktober 2015

- Mascara top's und flop's -

Hallo ihr Lieben!
Eigendlich solltet ihr heute ein unboxing von meiner Glossybox zu sehen bekommen, doch ist die noch immer nicht angekommen. Deshalb habe ich heute ein paar meiner zuletzt getesteten Wimperntuschen für euch. Zuerst wollte ich dazu gar keine Fotos machen, denn ehrlich gesagt sehen die meisten meiner Mascaras irgendwie immer etwas abgeranzt aus, obwohl ich sie kaum benutze...doch ich denke hierbei sind Fotos wirklich nützlich.


Wenn ich meine Wimpern eine Weile nicht tusche sind sie eigentlich ganz schön, also nicht super lang, aber ich bin zufrieden! Sobald ich sie aber in der Schulzeit jeden Tag tusche, werden sie ganz schnell wieder fein, kurz und brüchig. Eine wirklich gute Mascara ist für mich also die, die mich selbst zu diesen Zeiten noch schöne Wimpern haben lässt. Dennoch müssen diese Einschätzungen nicht für euch alle gelten, sie treffen nur für mich zu!




Dennoch beginnen wir mal mit den Flop's und mit Flops meine ich wirklich so gar nicht mein Ding!
Diese zwei Freunde, einmal die GREAT LASH Mascara von Maybelline und die Manhatten Volcano Explusiv Volume Mascara machen einem das Leben oder eigentlich das Schminken zur Hölle.
Erstere verklebt komplett anstatt irgendeines anderen schönen Effekts und die wasserfeste Textur lässt sich dann - surprise surprise - auch sehr schwer abbekommen!
Die Manhattenmascara bringt bei mir ehrlich gesagt gar nichts, außer dass sie bröckelt !




Nun aber genug gemeckert, kommen wir zu ein paar Mascaras die ich in die mittlere Kategorie einordnen würde: Die missmanga Mascara von L'Oreal und die ARTDECO all in one Mascara. 

Von der missmanga habt ihr bestimmt schon gehört, vor ca. einem Jahr habe ich sie auch wirklich geliebt, aber irgendwie komme ich mittlerweile wirklich gar nicht mehr mit ihr zurecht.
Die ARTDECO Mascara mochte ich auch nur anfangs, ich habe sie mir mal von einem Douglas Gutschein gekauft, da ich eine kleine Mascarakrise hatte. Sie ist an sich okay, aber ich finde nicht, dass sie ihre 13€ (ungefähr) wirklich wert war.


Von links nach rechts ist das einmal die MULTI- ACTION Mascara von Essence, die Volume Express Mascara von Maybelline, von der die Schrift schon ab ist und die Catrice Glamour Doll Mascara. Alle drei sind wirklich super, auch wenn ich die beiden äußeren erst seit kürzerer Zeit habe. Die blaue Mascara habe ich auch schon unglaublich oft nachgekauft. Hier noch ein Bild von den Bürstchen:


Die linken beiden, Catrice und Essence sind vom Bürstchen her komplett identisch, was mir auch erst beim Vorbereiten des Blogs aufgefallen ist. Dennoch ist die MULTI-ACTION Mascara meiner Meinung nach das bessere Dupe, da ich die Tusche an sich besser finde und sie billiger ist (ca. 2-3€)

Das war's auch schon wieder mit meinem Blog für heute, ich hoffe es hat euch gefallen. Für weitere Posts folgt einfach meinem Blog, ich würde mich sehr freuen! 

Küsschen, eure Leni

3 Kommentare: