Samstag, 10. Oktober 2015

- Septemberfavoriten -

Etwas spät zwar, aber meine liebsten Posts und Videos sind immer die Favoriten. Ich habe diesen Blog mal Septemberfavoriten genannt, doch ein paar der Dinge sind eigentlich All-time-favorits. Die Fotos haben nicht die beste Qualität, da ich mein Ladekabel für die Kamera einfach nicht finden kann, aber ich hoffe ihr verzeiht mir das! Ich wünsche viel Spaß :)

Fangen wir mal an mit den Dingen, die ins Bad gehören. Das Duschgel, das ich in letzter Zeit immer verwendet habe, war das Himbeerduschbad von der französischen Marke DOP. Die Duschgels dieser Marke haben einen unglaublichen Geruch, wenn ihr in Frankreich seid, riecht daran, es gibt sie in eigentlich jedem Kettensupermarkt.

Shampoo und Spülung sind jeweils Naturmarken, das Santé Feuchtigkeitsshampoo und die Alverde Glanzspülung. Beide kosten so um die 3€. Dazu muss ich kurz etwas über meine Haare erklären. In der 8. Klasse kam ich auf die wunderbare Idee meine schönen gesunden Haare auf Kinnlänge zu schneiden. Ein Weile gefiel mir das auch ganz gut, aber seit dem versuche ich, sie mir lang wachsen zu lassen. Ich habe sehr feine, aber viele Haare, die sehr schnell splissig werden. Daher sind sie noch immer nicht wirklich lang, es ist ein ewiger Kampf! Da ich gemerkt habe, dass sowohl silikonhaltige Shampoos als auch Föhnen meine Haare komplett zerstören, bin ich komplett auf silikonfreie Produkte für meine Haare umgestiegen und hoffe jetzt auf Besserung.




Mein aktueller Pflegefavorit ist diese Creme:
Für die Lippen ist die absolut klasse und macht sie weicher als jede Labellolipbutter. Außerdem hatte ich in letzter Zeit so um die Nase ganz raue Haut, wogegen diese Creme Wunder gewirkt hat. Den Preis von 1€ bei Dm bei den Probegrößen ist sie auf jedenfall wert.








Im Bereich Beauty kann ich euch einen All-time-favorit hoch 1000 vorstellen. Die Garnier BB-cream in der hellen Variante. Sie kostet um die 8 € und ist dabei sehr sehr ergiebig. Meine habe ich jetzt knapp ein Jahr und sie wirkt noch immer fast voll. Allerdings ist sie wirklich nur etwas für euch, wenn ihr keine geringe Deckkraft braucht und nur Rötungen und kleine Augenschatten ausgleichen wollt. Sie macht ein sehr natürliches Finish und ich benutze sie wirklich jedes mal wenn ich mich schminke, da sie die Haut auch nicht verschlechtert.





Ein Favorit, der nicht sinngemäß Septemberfavorit genannt werden darf, weil ich ihn erst seit Oktober habe, ist dieser Nagellack. Ich wollte ihn aber trotzdem zeigen weil er so cool ist! Ich habe in der Drogerie schon ewig nach einem matten Nagellack gesucht, aber nie einen gefunden. Jetzt habe ich in der neuen Velvet Satin Reihe von KIKO diesen Schatz in der Farbe 695 entdeckt. Und ich liebe ihn. So sehr. Werde mir wahrscheinlich bald noch eine Farbe der Edition holen....



Ein Produkt, bei dem ich eine Weile überlegt habe, ob es ein Favorit ist, ist dieses Bodyspray von Victoria Secret in der Duftrichtung Mango Tempation. Wer, wie ich, auf fruchtige Gerüche steht, wird diesen Duft lieben, es riecht frisch und gleichzeitig damenhaft. Jeden morgen (zumindest wenn ich dran denke) sprühe ich mich damit ein. Das ist auch der Grund, warum es zu meinen Favoriten gehört, denn länger als 5min hält der Geruch nicht am Körper. Ich habe es nur geschenkt bekommen, daher kenne ich den Preis nicht, aber es ist leider auch nur im Ausland erhältlich.









Zuletzt ein Fashionfavorit: Mein schwarzer Cardigan. Ewig wollte ich einen
haben und in Frankreich habe ich ihn endlich gefunden! Wer den Laden Brandy Melville kennt, der kennt auch den Schnitt dieser Jäckchen. Meiner ist von Jennifer und hat nur 20 € (Schnäppchen) gekostet! Gesehen und verliebt!







So ihr Lieben, ich gehe jetzt noch joggen und hoffe es hat euch gefallen! Bis bald!
Eure Leni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen