Montag, 12. Oktober 2015

- Fall into Fall -

.. ein paar Inspirationen zwischendurch..
Der Blog für heute wird leider etwas kürzer, denn ich schreibe Klausuren zurzeit - was verbunden mit viel Stress ist. Als ich heute auf dem Fahrrad zurück nach Hause gefahren bin (11:40 Uhr Schulschluss, juhu) war ich richtig glücklich. Und zwar einfach aus dem Grund, dass die Sonne schien. Kennt ihr das? Kalte Luft aber warme Sonne.. Im letzten Jahr habe ich den Winter zu tiefst gehasst, aber seltsamer Weise freue ich mich diesmal fast schon darauf! Ich war gestern mit einer Freundin einfach ein bisschen spazieren, warm eingepackt und es war so angenehm frisch! Danach mit einer Tasse Tee ins Bett - perfekt! Hier ein paar Dinge die ich an der kühlen Jahreszeit liebe:

1. Rausgehen, dick eingemummelt um wirklich frische Luft zu schnappen und nicht zu ersticken vor Hitze. Im Sommer ist es bei uns oft so warm, dass ich wie durch eine Wand gehe wenn ich vom Hausflur nach draußen trete! Kennt ihr das? 

2. Man freut sich viel mehr auf kleine Dinge, ein warmes Bett zum Beispiel oder eine leckere Suppe!

3. Kerzen. Ich finde Kerzen kann man einfach nur im Winter bzw. Herbst anmachen. Eine gemütliche Atmosphäre schaffen sie sofort und sie lassen mich total runterkommen! 

4. Vielleicht nicht ganz zum Herbst passend; aber meine Hassliebe zu Schneeballschlachten und Skifahren muss auch noch genannt werden. Beides friert einem manchmal die Zehen ab (irgh), macht aber auch verdammt viel Spaß, vor allem mit kleinen Brüdern. 

5. Zuletzt darf natürlich Weihnachten auch nicht fehlen: Ich liebe Weihnachten. Weihnachtskekse, Adventskalender, Weihnachtslieder, Weihnachtsmarkt, das ganze Programm. Einfach Weihnachten. Auch wenn es etwas peinlich ist.. ich freue mich schon jetzt darauf! 


Das war es für heute schon wieder. Schreibt doch mal in die Kommentare was ihr am Herbst und Winter mögt! Denn immer nur über die Kälte zu jammern macht uns doch auch nicht glücklich oder? 
Bis Bald ihr Lieben 

1 Kommentar: