Donnerstag, 29. Oktober 2015

Hamburgurlaub und liebster Blog Award

Hallihallo ihr Lieben, 
Am Montag ist von meiner Seite leider kein Post erschienen, da ich mit fünf Freundinnen in Hamburg war. Deswegen wird dieser heute umso länger. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, illustriere ich euch ein wenig meinen Urlaub und gebe dann meinen Beitrag zur liebster Blog Award Challenge.

Hamburg .. meine Erfahrungen und vieles mehr
Hamburg ist wunderschön. Diesen Eindruck bekam ich schon am Anfang. Ich muss dazu sagen dass ich nicht alles gesehen habe, aber schon etwas von der Architektur, der Speicherstadt und dem Hafen.  An das Großstadtleben bin ich gewohnt, ich finde mich schnell in neue U-Bahnpläne hinein und genieße das auch. Aber ich muss sagen, dass Hamburg vom Flair ganz anders ist als Berlin. Ich denke  Berlin fehlt das Wasser. Die Hafennähe Hamburgs ist so schön, die vielen Brücken geben eine tolle Aussicht. Und trotz allem ist es relativ sauber und nicht eintönig.

Außerdem bietet Hamburg einige Zeitvertreibungsmöglichkeiten. Shoppen kann man sehr gut, denn die Läden sind alle sehr nahe beieinander und ranken sich um das Rathaus. Auch haben wir eine Fährenrundfahrt mit unserer normalen HVV Card (Bahnkarte) gemacht, die Fähre gilt als Bus auf dem Wasser und war sehr schön.


Die Preise in Hamburg sind gefühlt etwas teurer, vor allem für Essen bezahlt man meist 1-2 € mehr als in Berlin. Man zahlt aber auch einfach für den Blick auf diese schöne Stadt. Empfehlen kann ich die Bar Elbwerk nahe der Reeperbahn, in der ich mehrmals war.
Apropos Reeperbahn, nach der fragen mich die meisten. Über diese Straße hört man vieles und auch vieles nicht so schönes. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieser Straße nichts abgewinnen konnte. Sie stand mit ihrer Hässlichkeit so im Kontrast zu allem, dass ich vorher gesehen hatte und ist besonders Nachts kein empfehlenswerter Ort.

Trotzdem...
Meine Freundinnen und ich haben in der Jugendherberge "Auf dem Stintfang" gewohnt. Diese liegt ziemlich zentral und wunderschön am Hafen auf einer kleinen Anhöhe. Der Ausblick abends und morgens war für mich wirklich mit das schönste, allein dadurch lohnt es sich nach Hamburg zu fahren.
Wenn man bei der Abfahrt diese Aussicht hat dann will man erst Recht nicht wieder weg. Dennoch mussten wir mit unseren Koffern wieder zum Bus und zurück nach Berlin. Ein kleiner Tipp am Rande noch: Bei mein Flixbus bzw. Fernbus gibt es eine schöne Auswahl an Serien und Filmen, die einem die Langeweile abnehmen. Ich habe mit einer Freundin den Film "Wir kaufen einen Zoo" gesehen, kennt ihr den? Er war wirklich schön und berührend, absolut empfehlenswert.

Das war also  mein Hamburg Urlaub - kommen wir zur Challenge ..

Mein liebster Blog Award
Ich wurde von der lieben Sandra vom Blog von Sandra hierfür nominiert, wofür ich mich nochmal herzlich bedanken wollte. Ich freue mich immer über Kommentare von anderen Bloggern und sie war eine der ersten, die meine Beiträge gelesen hat, deswegen möchte ich sie hier nochmal empfehlen.

Regeln dieser Challenge
1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Denke dir 11 weitere Fragen aus.
4. Tagge bis zu 11 weitere Blogger.
5. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben. 

Die 11. Fragen an mich: 

1. Über was schreibst du hauptsächlich? 
Ich schreibe über alles, was mich selbst interessiert und beschäftigt und habe auch schon eine kleine Kolumne namens Donnerstagsrezepte. Ich denke Beauty- und Lifestyle Blog trifft es ganz gut.

2. Hast du Kinder ? 
Noch nicht, ich bin ja noch mitten im Abitur aber ich liebe Kindern und hätte sehr gerne welche.

3. Der Winter steht bevor. Was magst du an ihm?
Dazu habe ich bereits einen Post geschrieben, den ich euch hier mal ganz frech verlinke:
http://lerenella.blogspot.de/2015/10/fall-into-fall.html

4. Lipgloss oder Lippenstift?
Früher Lipgloss, heute ganz eindeutig Lippenstift. Ich mag das klebrige nicht wirklich und nehme für ein shiny finish eher Lippenpflegeprodukte.

5. Dm - Drogeriemarkt oder Rossmann?
Seltsamerweise aus dem Bauch heraus Dm. Aber kann nicht erklären warum.

6. Was würdest Du gern einmal machen, traust Dich aber nicht?
Alles stehen und liegen lassen und mit meinem Freund eine Weltreise machen!

7. Eines deiner Prinzipien
Rauchen. Ein schwieriges Thema, vor allem in meinem Alter. Viele meiner Freundinnen rauchen oder haben schonmal geraucht. Ich hab es nichtmal versucht, finde es aber auch nicht nötig. Ich lebe so viel gesünder und spare Geld!

8. Eine schlechte Angewohnheit von Dir?
Ich muss immer diskutieren. Es gibt kein Ende, wenn ich mit der Lösung nicht klarkomme. Besonders bei Streitsituationen kann ich den Streit nicht dabei belassen sondern muss ihn klären.

9. Eine gute Eigenschaft von Dir? 
Ich bekomme oft gesagt, dass ich vertrauensvoll bin und für jeden offen. Was ich selbst an mir mag, ist meine selbstbewusste Art.

10. Welches Modeteil magst Du gar nicht?
Schlaghosen! Da dreht sich mir der Magen um.

11. Was magst du besonders an Dir ? 
Oh.. die Frage habe ich wohl schon bei 9. beantwortet. Also siehe da! Aussehenstechnisch mag ich meine Augen ganz gern.


Kommen wir zu meinen eigenen Fragen: 

Ich kenne leider kaum Blogger, die nicht schon von Sandra getagt worden sind. Deswegen wandle ich das Prinzip ein klein wenig ab: Auch wenn ihr keinen Blog habt: Beantwortet mir doch diese 11 Fragen in den Kommentaren oder auf eurem Blog und schreibt gerne eigene. Jeder Leser ist hiermit gerne nominiert.

1. Wie heißt du und wie alt bist du?
2. Wie bist du auf meinen Blog gestoßen?
3. Was sind deine liebsten Blogs?
4. liebste Musikrichtung?
5. Was bist du von Beruf / Was möchtest du gerne von Beruf werden?
6. Würdest du jetzt im Lotto 6 Millionen gewinnen, was würdest du tun?
7. Süßes oder Salziges zum Naschen?
8. Lieblingsserie / Film?
9. Lieblingsessen?
10. Wenn du einen Wunsch freihättest, was würdest du dir wünschen?
11. Stadttrip, Sonnenbaden oder Wanderurlaub - welcher Ferientyp bist du?


Man glaubt gar nicht wie aufwändig so ein Blog ist! Ich muss mich jetzt beeilen, dass ich noch alles für heute geplante schaffe. Lasst mich wissen wie euch der Post gefallen hat :)

Küsschen, eure Leni



2 Kommentare:

  1. Schöner Post und gute Antworten :)
    LG♥
    Laura von http://nureinbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Antworten hast du da ^^
    LG Jenni♥
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen