Donnerstag, 15. Oktober 2015

Try2cook

Eine kurze Einleitung
Bei uns zu Hause gibt es seit kurzer Zeit eine neue Regel: Jeden Mittwoch koche ich für meine Familie. Das klingt vielleicht etwas doof, aber ihr müsst wissen, dass ich leider überhaupt nicht kochen kann. Deshalb habe ich beschlossen das jetzt zu lernen und verbinde damit gleich mal einen wöchentlichen Blog, Try2cook. Auch wenn ich Mittwoch koche, wird dieser immer erst Donnerstag online kommen, da ich ihn auch mit ein paar Bildern illustrieren möchte. Viel Spass mit dem ersten Rezept: Der....

- Hähnchencouscouspfanne -



Ihr braucht.. (für 4 Personen)

400g Hähnchenbrust + Öl zum Braten
 und Gewürze eurer Wahl
1 große Stange Porree 
1 rote und 1 gelbe Paprika
250g Couscous 
250 ml Gemüsefond
1 EL Tomatenmark 






Als erstes müsst ihr die Paprika und den Porree in Ringe bzw. Würfel schneiden und dann die Hähnchenbrust. Ihr erhitzt die Gemüsebrühe - bis sie kocht - und gießt sie über den Couscous. 
Der Couscous quillt dadurch schön auf. Damit keine Bröckchen entsteht könnt ihr alles nochmal
mit einer Gabel umrühren. 
Als nächstes wird Öl in der Pfanne erhitzt und die Hähnchenbrust ungewürzt gebraten, bis sie schön durch ist. Dann die Hähnchenbrust rausnehmen und im übrigen Bratfett das Gemüse kurz anbraten und 3-4 min garen. 
Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr die Hähnchenbrust wieder dazugeben und das Ganze würzen. 
Schließlich noch das Wichtigste - den Couscous - untermischen und .. Tada: Ein super leckeres und einfaches Gericht ist fertig! 




Meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt und wenn euch das Rezept gefallen hat, dann gebt mir gern ein + dafür <3

Für weitere Rezepte folgt diesem Blog, jeden Donnerstag gibt es ein neues! 

Eure Leni 


1 Kommentar: