Donnerstag, 12. November 2015

Try2cook

Hallo ihr Lieben,
meine Posts der letzten Tage fallen sehr kurz aus, dass ist für jemanden der gerade erst mit dem bloggen begonnen hat nicht so klasse, ich weiß.. Ihr müsst wissen, dass ich zur Zeit meine 6 - Stunden Vorbereitungsklausuren fürs Abi schreibe und hoffe, ihr verzeiht mir das!
Heute bekommt ihr ein Rezept für Süßkartoffelpommes mit Guacamole! Viel Spaß

Ihr braucht:
Ein paar Süßkartoffeln, je nach dem wie viel Pommes ihr am Ende haben wollt
Öl
Salz
Ein wenig Zitronensaft
1-3 Avocados
1 Knoblauchzehe
2 Tomaten
Gewürze euer Wahl

Dass man dieses Gericht kaum noch kochen nennen kann, ist fast klar, denn hier könnt ihr schlecht etwas falsch machen. Allerdings hab ich ein paar kleine Tipps, wie ihr das ganze noch leckerer gestalten könnt.


Zuerst schält ihr die Süßkartoffel und schneidet sie - welch' Überraschung - in Pommes, also längliche Streifen. Umso dünner ihr sie schneidet, umso knuspriger werden sie zwar, verbrennen aber auch leichter! Dann gebt ihr die Pommes auf ein Backblech, würzt sie ein wenig und träufelt öl darüber. Ich habe zu viel Öl genommen, deswegen sind meine etwas matschig geworden. Achtet also auf ein gutes Mittelmaß. Jetzt könnt ihr das Backblech für ungefähr 20 min bei 200 grad im Ofen lassen. Passt aber gut auf, sie verbrennen schnell!

Währenddessen macht ihr die Guacamole. Die geht ganz leicht und ist so lecker! Dazu zerquetscht ihr die entkernte Avocado zu einem Brei und gebt kleingeschnittene Tomate und Knoblauch hinzu. Sehr lecker wird sie, wenn ihr dazu noch ein bisschen Zitronensaft und Gewürze, zum Beispiel Chilipulver gebt!  Schon ist die Guacamole fertig! Sie ist auch gut als Dipp auf Partys geeignet und macht schön satt :)

Süßkartoffelpommes schmecken nicht wie normale Pommes, dass muss einem klar sein. Sie sind ein wenig weicher und eben wirklich süßer aber auch gesünder! Ich wollte euch das fertige Ergebnis noch fotografieren, aber meine Familie hat sie mir vor der Nase weggeschnappt, die hatten alle ziemlich Hunger!

Ich hoffe dieser Beitrag hat euch gefallen, ich setze mich jetzt erstmal wieder ans Lernen für die nächste Klausur! Wünscht mir Glück und sagt, ob euch der Beitrag gefallen hat !
Küsschen,
eure Leni

6 Kommentare:

  1. Ich drücke dir die Daumen für deine Klausur!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir die Daumen für deine Klausur!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. yum yum sieht mega lecker aus <3 ich liebe diese Kombination :)

    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Süßkartoffeln *-*
    Viel Glück für die Klausur :)

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest <3

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post
    Kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  6. Wird bestimmt lecker.
    Vielleicht hast du Lust bei meiner Blogvorstellung vorbeizuschauen?
    Blog: www.lifefeminin.blogspot.com
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen