Donnerstag, 5. November 2015

Tipps und Tricks die das Leben leichter machen

Hallihallo ihr Lieben,
auf den heutigen Post habe ich mich so gefreut! Ich selber liebe Posts, in denen Menschen ihre Alltagstricks vorstellen und genauso möchte ich euch heute meine zeigen. Es sind hoffentlich ein paar dabei, die ihr noch nicht kennt! Los geht's !

                           Hack Numero 1 - immer diese Nägel! 
Wer kennt das Problem nicht: Wenn man gerade keinen Nagellack trägt, aber lange Nägel hat, dann sehen sie schnell dreckig oder einfach nicht schön aus. Aber nicht jeder ist der Typ für knallige Farben... Deswegen habe ich mir eine Lösung überlegt, die ich bisher bei niemandem gesehen habe: Weißen Nagellack unter dem Nagel auftragen! Klar, man patzt dabei auf der Haut, aber dass kann man ja gleich wieder entfernen und es wirkt, als hätte man wunderbar saubere Nägel. Ihr solltet nur nicht zu sehr unter den Nagel stechen, nicht dass sich was entzündet! Einfach die Kante, welche bei langen Nägeln sowieso übersteht bemalen - fertig ! Ein kleiner Tipp: die Nägel sehen noch schöner mit einem Klarlack aus, aber das ist euch überlassen :

                                        Hack Numero 2 - Ordnung ist das halbe Leben!    

..naja nicht ganz.. und bei mir eigentlich eher kaum. Aber um zur verhindern dass diverse Dinge (zB. Bodylotions) die ihr zur Zeit benutzt gänzlich in den Tiefen des Regals verschwinden, hier ein einfacher Trick. Ich habe die Boxen meiner Glossybox genommen, aber flachere Schuhkartons gehen genauso gut! Diese könnt ihr gestalten wie sie euch gefallen und dann offen ins Regal stellen.. Den Deckel kann man zum Beispiel für kleinere Dinge, wie Nagellacke verwenden. Jetzt könnt ihr Sachen einsortieren, die alle einer Kategorie angehören und behaltet (weil die Kisten offen sind) trotzdem einen Überblick! Ein perfekt sortiertes Chaos :)


                              Hack Numero 3 - Guck Guck - wer ist denn da?

Wer kennt diese Situation nicht? Der Hosenstall geht ausgerechnet bei der Lieblingshose immer von selbst auf! Dagegen ist ganz leicht geholfen. Ihr braucht nur einen Schlüsselring denn ihr durch das Reisverschlussloch (an dem ihr immer beim Zumachen zieht) zieht. Der Ring muss gerade so groß sein, dass er über euren Hosenknopf zu schieben geht. Wenn ihr die Hose anhabt, zieht ihr dann den Ring / Reisverschluss nach oben, legt den ring über den Hosenknopf und macht die Hose ganz normal zu! Ganz einfach und manchmal wirklich ein Lebensretter :)

                         Hack Numero 4 - Immer schön den Überblick behalten!
Genauso wie ich all mein Zeug verlege, verlege ich auch meine Ohrringe. Und Ohrringe packe ich nicht gern in Kisten. Deswegen hängt sein einiger Zeit das hier in meinem Zimmer:


Ich habe einfach mit zwei Reiszwecken ein Haarband gespannt und die Reiszwecken in mein Regal gepinnt. Es hält ganz gut, obwohl ich wie ihr seht, auch echt schwere große Ohrringe habe.

Hack Numero 5 - Stück für Stück zum Glück
Diesen Tipp habe ich erst vor kurzem bekommen und finde ihn total genial. Es geht darum eine Orange zu Schälen ohne sich einzusauen und vor allem: ohne dass es Stunden lang dauert.
Das Bild dient als Anleitung:



 Schritt 1: Einschnitt seitlich der Orange bis zur Mitte tief
 Schritt 2: Abschneiden von "Deckel und Boden"
 Schritt 3: den Schritt aus 1 nach links und rechts ziehen sodass das 4. Bild entsteht

Jetzt könnt ihr die einzelnen Teile nehmen und essen. Durch die Schale hängen sie noch zusammen und werden nicht dreckig, wenn ihr sie ablegt!

Ich hoffe, dieser Post hat euch gefallen! Schreibt mir doch mal euren Favoriten meiner Lifehacks in die Kommentare!

Küsschen, Leni




5 Kommentare:

  1. Sind ja richtig coole Idden! :)
    LG Jenni♥
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke dir, hat auch richtig Spaß gemacht den Post zu schreiben! <3

      Löschen
  2. Gugug,
    voll der tolle Post und ganz tolle Hacks, dankeschön!!!!
    LG Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Richtig Coole Ideen und der Post ist total Schön geschrieben ! :)
    LG

    AntwortenLöschen