Samstag, 14. November 2015

PrayforParis

Meine Lieben,
ich möchte diesen Sonntagspost nutzen, um an alle Opfer dieses Attentats zu gedenken.
Ich kann mir nicht ausmalen,
dass dies an jemandem spurlos vorbeigeht.
Die Vorstellung alleine ist traumatisch, die Tatsache, dass dies immer wieder auftreten kann ist erschütternd. Ich habe durch einen makaberen Zufall zur Zeit des Attentats ein Theaterstück gesehen, bei welchen unerwartet Schauspieler mit Maschinengewehren als Soldaten auf die Bühne rannten, aufs Publikum zielten und die Alarmglocken des Lautsprechers dazu schrillten. Es gehörte zum Stück (für Interessenten: Woyzeck, inszeniert im Berliner Ensemble) und dennoch war allein dies für mich schon ergreifend und machte mir Angst. Ich habe mich kurzzeitig wirklich gefürchtet und wenn ich mir vorstelle, dass ein ähnliches Szenario ein paar 100km gerade ernsthaft ablief, kann ich die Gefühle der Betroffenen nicht nachvollziehen. Aber ich möchte mein Beileid aussprechen. Was ist eine vom Terror regierte Welt wert? Lassen wir es dazu nicht kommen! PrayforParis!


1 Kommentar:

  1. Sehr wahre Worte, unfassbar wie schnell und in unmittelbarer Nähe so etwas passiert. #prayfortheworld

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen