Samstag, 7. November 2015

Meine Postkartensammlung

Hallo ihr Lieben,
ein etwas anderer Post folgt heute, es geht um meine Liebe zu Karten! Karten mit Sprüchen, Karten mit schönen Motiven.. Und am besten ist es, wenn sie mich an eine bestimmte Sache erinnern! Ein paar von diesen kleinen Erinnerungen werde ich euch heute vorstellen! Viel Spaß :)

Eine meiner ersten Karten ist diese hier. Mit ihr verbinde ich sogar den Jungen, bei dem ich als erstes sagen konnte, dass ich in ihn richtig verliebt war. Das mit ihm und mir ging eine ganze Weile, aber nie so richtig, Aber mit kleinen Dingen, wie zum Beispiel diesem Spruch, bekam er mich immer wieder.
Er hat mich immer damit aufgezogen, dass ich nicht so gut tanzen kann und hat mir dann diese Karte geschenkt, vielleicht als Wiedergutmachung..




In meinem Zimmer steht ein Nachtschränkchen worauf ich meine beiden Lieblingskarten und ein paar andere Dinge positioniert habe. Die beiden Karten erinnern mich immer wieder an einen extrem schönen Tag, den ich mit meinen besten Freundinnen verbracht habe. Wir waren an so vielen Orten in Berlin, haben eine Ausstellung besichtigt, haben gebummelt, Kaffee getrunken... Es war einfach rundum perfekt !






Meine nächste Karte stammt von dem Parisurlaub im letzten Jahr mit meiner Mama. Ohne den Rest meiner Familie waren wir für 3 Tage dort, haben so viele schöne Dinge gemacht und waren zum Beispiel auch im Musée d'Orsay. Daher ist auch diese Karte. Ich habe schon im Museum das Bild total schön gefunden und jetzt hängt es als Karte auch bei mir! Diese drei Tage würde ich sofort zurückspulen, es war ein wirklich schöner Urlaub!







Zum Schluss habe ich eine ganze Sammlung an Karten hier. Diese ist noch sehr jung, eine gute Freundin hat sie mir vorgestern mitgebracht, als wir uns seit langem mal wieder gesehen haben. Ich habe mich darüber unglaublich gefreut, allein schon weil ihr meine Liebe zu Karten aufgefallen ist! Ich kenne sie jetzt seit dem ich 1 Jahr alt bin und auch wenn wir uns entfernt haben, sehen wir uns trotzdem öfters noch und es ist wie früher. Auf sie kann ich immer zählen und das finde ich unglaublich schön :)

 Ich hoffe sehr, dass euch dieser Post gefallen hat! Welche Karte mögt ihr am liebsten? Was sammelt ihr so? Ich finde solche Themen so spannend! Ein tolles Buch zu diesem Thema ist " Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst" ! Absolut empfehlenswert! Na dann ihr Lieben, bis bald!

Küsschen Leni

7 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja ich auch! Dein Blog ist sehr sehr schön, habe ihn mir gerade angesehen :)

      Löschen
  2. Gugug,
    ich mag so sehr diese Sprüchekarten!
    An meinem Kühlschrank hängt: Nein, ich habe keinen Hunger und auch keinen Appetit und mir ist auch nicht langweilig!
    LG Sandra
    blogsvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hi ^^
    Die mit dem tanzen ist ja mal mega cool :D
    Brauch das auch ;)
    LG Jenni♥
    jennisbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. ich finde Postkarten mit sprüchen so lustig!
    richtig cooler post

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen